Nun fanden alle Marketing-Beratungen und Business-Coachings in der Seestadt Aspern statt. Das lokale Vernetzen mit anderen Unternehmen schritt dank der Unterstützung des Stadtteilmanagements rasch voran. So betreute ich bereits nach kurzer Zeit sechs Unternehmen aus der Seestadt Aspern und Umgebung. Weitere fünf neue Unternehmen fanden von weiter her. Elf langjährige Kunden/Kundinnen beauftragten mich während des Jahres.
Ein sehr aufwendiges Unterfangen war die Erstellung meines ersten Gemeinwohlberichtes bzw. einer auditierten GWÖ-Bilanz. Neben meinen Agentur- und Coachingaufgaben, dem ehrenamtlichen Engagement als Bewohnerin von LiSA, eine große Herausforderung. Erst im Herbst fand ich wieder Zeit für Weiterbildung und besuchte zwei Seminare: High Impact Tools der Kommunikation und ein weiterführendes Seminar im neuro-systemischen Coaching.
Rückblickend war es ein Aufbruchs- und Entwicklungsjahr. Das Arbeiten am neuen Standort machte viel Freude. Die Erstellung der GWÖ-Bilanz brachte zahlreiche Potenziale zum Vorschein, die ich nach und nach umsetze.