Werbematerialien passend texten
Nutzen vermitteln
Fakten sind wichtig, um sich auszukennen. Beschreiben Sie in Ihrem Folder oder Flyer die Benefits sehr klar. Erklären Sie, was Ihre KundInnen von Ihrem Angebot haben.
Gefühle ansprechen
Zeigen Sie den emotionalen Gewinn Ihres Angebotes auf, z. B. Sicherheit, Bequemlichkeit, Freude, Prestige. Z. B. „Gibt 24 Stunden Sicherheit und Frische“ (Deo-Werbung).
Bildhafte Sprache
Schreiben Sie lebendig. Wir erinnern uns gut an Sprachbilder. Ziehen Sie Vergleiche zu bekannten Figuren, Symbolen oder Situationen. Oder lassen Sie in Ihren Texten neue Bilder entstehen.
Zielgerichtet texten
Überlegen Sie genau, wer Ihre Zielgruppe ist und welche Informationen für diese wichtig sind. Je bedürfnisorientierter Sie Ihre Inhalte aufbereiten, desto eher überzeugen Ihre Folder potentielle KundInnen.
Auf den Punkt bringen
Feilen Sie an Ihren Folder-Texten so lange, bis diese Ihr Unternehmen und Angebot kurz und prägnant beschreiben. Überfüllte Folder werden schnell weggelegt: Reduzieren Sie Ihre Folder-Texte daher auf das Wichtigste und bieten Sie weiterführende Informationen auf Ihrer Webseite an.
Folder stimmig gestalten
Überlegen Sie sich, welches Format und welches Design (Schrift, Farbe, Bilder) zu Ihrem Angebot passt. Texte und Design setzen sich idealerweise gegenseitig in Szene. Bauen Sie einen Wiedererkennungswert über Ihr Corporate Design auf.
Gutes Gelingen. Gerne unterstütze ich Sie beim Texten, falls Sie sich unsicher sind.