6 Tipps für Folder

Werbematerialien passend texten

Nutzen vermitteln

Fakten sind wichtig, um sich auszukennen. Beschreiben Sie in Ihrem Folder oder Flyer die Benefits sehr klar. Erklären Sie, was Ihre KundInnen von Ihrem Angebot haben. 

Gefühle ansprechen

Zeigen Sie den emotionalen Gewinn Ihres Angebotes auf, z. B. Sicherheit, Bequemlichkeit, Freude, Prestige. Z. B. „Gibt 24 Stunden Sicherheit und Frische“ (Deo-Werbung).

Bildhafte Sprache

Schreiben Sie lebendig. Wir erinnern uns gut an Sprachbilder. Ziehen Sie Vergleiche zu bekannten Figuren, Symbolen oder Situationen. Oder lassen Sie in Ihren Texten neue Bilder entstehen.

Zielgerichtet texten

Überlegen Sie genau, wer Ihre Zielgruppe ist und welche Informationen für diese wichtig sind. Je bedürfnisorientierter Sie Ihre Inhalte aufbereiten, desto eher überzeugen Ihre Folder potentielle KundInnen.

Auf den Punkt bringen

Feilen Sie an Ihren Folder-Texten so lange, bis diese Ihr Unternehmen und Angebot kurz und prägnant beschreiben. Überfüllte Folder werden schnell weggelegt: Reduzieren Sie Ihre Folder-Texte daher auf das Wichtigste und bieten Sie weiterführende Informationen auf Ihrer Webseite an.

Folder stimmig gestalten

Überlegen Sie sich, welches Format und welches Design (Schrift, Farbe, Bilder) zu Ihrem Angebot passt. Texte und Design setzen sich idealerweise gegenseitig in Szene. Bauen Sie einen Wiedererkennungswert über Ihr Corporate Design auf.

Gutes Gelingen. Gerne unterstütze ich Sie beim Texten, falls Sie sich unsicher sind.

KONTAKT

interlink marketing e. U., Mag. Anna Oladejo

Die bodenständige Werbeagentur für Klein- und Mittelbetriebe

Maria-Tusch-Straße 8/31, 1220 Wien (Seestadt Aspern)

+43 660 4087975

oladejo@interlinkmarketing.at

KONTAKT

interlink marketing e. U., Mag. Anna Oladejo

Die bodenständige Werbeagentur für Klein- und Mittelbetriebe

Maria-Tusch-Straße 8/31, 1220 Wien (Seestadt Aspern)

+43 660 4087975

oladejo@interlinkmarketing.at