Als Texterin formuliere ich kurz gesagt: Werbetexte. Dazu zählen suchmaschinenoptimierte Texte für Websites, Webshops, Blogs und Newsletter sowie leicht verständliche Texte für gedruckte Werbemittel wie Direct Mailings, Folder, Flyer, Magazine, Plakate, Einladungen, usw.
Kostenloses Strategiegespräch
Warum eine Texterin engagieren?
Kennen Sie das? Sie erhalten Zusendungen und schmeißen diese ungelesen weg. Für gelungene Werbemittel, die neugierig machen, braucht es viel Erfahrung. Als Texterin bringe ich Ihre Botschaften auf den Punkt. Bei mir sind Sie richtig, wenn
- Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen bewerben möchten und Ihnen die zündende Idee fehlt
- Sie wissen, wie wichtig eine moderne Website für Ihre Akquise ist und Ihnen das Know-how oder die Zeit fehlen
- Sie unter Zeitdruck stehen und denken: Besser heute als morgen sollten die Texte fertig sein
- Sie sich fragen, wie Sie am besten gendergerecht formulieren
Zu Beginn steht ein Briefing. Dann lege ich los. Ich sichte Unterlagen, recherchiere Fehlendes, schaue mir den Mitbewerb an und schreibe Werbetexte. Manche schicken mir Entwurfstexte, die ich analysiere und überarbeite. Sie erhalten auf jeden Fall eine maßgeschneiderte Kommunikation mit leicht verständlichen Werbetexten für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Akquise-Maßnahmen.
Sie suchen eine Werbetexterin?
Kontaktieren Sie mich unverbindlich!
Welche Werbetexte ich formuliere
Seit 2007 schreibe ich für Unternehmen aus den verschiedensten Regionen und Branchen. Hier finden Sie einen Auszug meiner Referenzen. Gerne formuliere ich für Sie Texte, damit Sie mehr Anfragen generieren:
- Produkttexte für Webshops: individuelle Texte anstelle von kopierten Texten Ihrer Lieferunternehmen
- Suchmaschinenoptimierte Texte: um besser auf Google & Co gefunden zu werden
- Newsletter- und Blogbeiträge: informativ und prägnant
- Google-Anzeigen: Ihre Werbebotschaft auf den Punkt gebracht
- Texte für Videos: kurz und knackig
- Werbebriefe oder Direct Mailings: Botschaften, die interessieren
- Flyer, Flugblätter, Prospekte und Folder: für die traditionelle Akquise
- Anzeigen und Plakate: kurz und bündig
- Broschüren, Einladungen und Karten für Jubiläen, Seminare, Lehrgänge: in Dialog treten
- Presse-Aussendungen (auch für Online-Plattformen): Informationen streuen, Image aufbauen, an Bekanntheit gewinnen
- Fachartikel für Magazine: Recherche, Aufbau, Texte
- Geschäftsberichte (CSR-/Nachhaltigkeitsberichte): Texte aus verschiedenen Abteilungen oder Niederlassungen überarbeiten, Formulieren von Management Summaries, Visionen und Berichtsseiten
- Beiträge für Firmenzeitungen: Ideen, Konzepte, Beiträge
- Ghostwriting von Berichten, Magazinbeiträgen, Blogartikeln, uvm.