Erfolgreiche Geschäftstätigkeiten am afrikanischen Kontinent erfordern Kompetenzen in interkultureller Kommunikation, vertrauenswürdige Kontakte und Erfahrung. Unser Angebot richtet sich an exportorientierte Unternehmen aus dem DACH-Raum, die ihre Marktpräsenz in Subsahara-Afrika auf- oder ausbauen.
In den teilweise schnell wachsenden afrikanischen Märkten erfolgreich Fuß zu fassen, verlangt nach respektvoller Kommunikation auf Augenhöhe. Im Bereich der Unternehmens-Kommunikation vermeidet interkulturelles Know-how Missverständnisse oder einen Vertrauensverlust bei lokalen Partnern.
Wir unterstützen Sie beim Ausschöpfen der Vorteile diverser Teams sowie beim Aufbau vertrauensvoller Geschäftsbeziehungen. Mit unseren Leistungen entlasten wir Sie in den Bereichen Kommunikation und Marketing und fungieren als Bindeglied bzw. Brückenbauer zwischen zwei Kontinenten.
Weltoffen schreiben
- Sicherstellen einer konsistenten Kommunikation über afrikanische Marktaktivitäten im DACH-Raum
- Sensibles Formulieren von Inhalten (Marktberichte, Angebote)
- Stärkung der sprachlichen Expertise in Teams, Abbau von stereotypen Bildern, Vor-Ort-Reportagen
- Sprachliche und kulturelle Anpassung der Kommunikation- bzw. Marketing-Unterlagen inkl. Wording-Guidelines (Online und Print)
Kompetenz ausbauen
- Persönliche Coachings bzw. interkulturelle Kommunikationsberatung für Führungskräfte und Teammitglieder
- Vermittlung hilfreicher Soft Skills für eine effektive und verständnisvolle Kommunikation mit lokalen Geschäftspartnern in Afrika
- Analyse aktueller Prozesse im Bereich der Kommunikation: Identifizieren kultureller Missverständnisse bzw. blinder Flecken
- Nutzbringende Sichtweisen, Know-how einbringen
Ressourcen erhöhen
- Entlastung von Abteilungen: Outsourcing von Kommunikations- und Marketingaufgaben oder Projektmanagement, Unterstützung in Spitzenzeiten
- Optimierung interner Prozesse im Bereich der Kommunikation über Afrika, Abstimmung auf lokale Erfordernisse
- Reisebereitschaft: Aufbau der Bereiche Marketing und Kommunikation vor Ort (Interimsmanagement)
Warum wir?
Agenturinhaberin Mag. Anna Oladejo lebt und arbeitet durchschnittlich 14 Wochen pro Jahr in den unterschiedlichsten Ländern Afrikas. Als erfahrene Texterin und Marketingberaterin sowie Kultur- und Sozialanthropologin punktet sie mit fundierten Kenntnissen. Drei Vorteile einer Zusammenarbeit mit interlink marketing – der Kommunikationsagentur mit Afrikaexpertise:
- Interkulturelle Kommunikation: Als Brückenbauer zwischen den Kontinenten und Experten für interkulturelle Kommunikation verstehen wir die einzigartigen Herausforderungen und Chancen, die die Märkte Afrikas bieten. Daher stellen wir unsere Afrikaexpertise für Kommunikation und Marketing zur Verfügung.
- Passende Lösungen: Wir bieten flexible Lösungen, die zu den dynamischen Anforderungen afrikanischer Märkte passen. Unsere Angebote sind maßgeschneidert, um Ihrem Bedarf und Ihrer Zielmärkte gerecht zu werden.
- Netzwerk ausbauen: Profitieren Sie von unserem umfangreichen zu lokalen Partnern vor Ort und unserer Fähigkeit, wertvolle Geschäftsbeziehungen zu knüpfen und zu pflegen. Derzeitige Schwerpunktländer: Gambia, Ghana, Kamerun, Senegal, Simbabwe.
Kommunikationsagentur mit Afrikaexpertise
Als erfahrene Kommunikationsagentur mit Afrikaexpertise bieten wir maßgeschneiderte Marketing- und Kommunikationslösungen, aufbauend auf den Herausforderungen und Chancen am Kontinent.
Unsere Antwort sind effektive Strategien, die Unternehmen aus dem DACH-Raum dabei unterstützen, Marketing- und Kommunikationsziele reibungslos zu erreichen und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.
KONTAKT
interlink marketing - die bodenständige Werbeagentur
Maria-Tusch-Straße 8/31, 1220 Wien
KONTAKT
interlink marketing - die bodenständige Werbeagentur
Maria-Tusch-Straße 8/31, 1220 Wien