Gratis: Positionierungs-Leitfaden

Dieser Leitfaden bildet die Basis für weitere Überlegungen und Schritte, sei es im Marketing oder in der Kommunikation. Er umfasst zahlreiche Fragen, die zu mehr Klarheit führen. Meine Erfahrung zeigt: Oftmals fehlt KMU eine klare Positionierung im Markt. Aber

  • nur Unternehmen mit einem klaren Profil punkten mit ihren Marketing-Maßnahmen
  • nur Unternehmen mit einem professionellen Marktauftritt gewinnen neue KundInnen

Oder anders gesagt: Wer Klarheit über das eigene Alleinstellungsmerkmal hat, kann diese nach außen tragen. Jetzt den kostenlosen Positionierungs-Leitfaden herunterladen!

Leitfaden zur Positionierung, nächste Schritte gehen, Anna Oladejo, Coaching

In die Köpfe von KundInnen gelangen

Vielen Unternehmen unterlaufen bei ihrer Positionierung im Markt entscheidende Denkfehler. Es geht nicht darum, „alle“ möglichen KundInnen zu erreichen. Vielmehr punkten Sie, wenn Sie sich auf spezielle Zielgruppe(n) konzentrieren.

Mit einer griffigen und klaren Positionierung gelangen Sie in die Köpfe der InteressentInnen und KundInnen. Sie stehen für etwas, werden damit assoziiert und Ihre Zielgruppe behält Sie im Kopf.

Lesen Sie jetzt, wie Sie eine klare Positionierung angehen!

Köpfe von KundInnen gelangen, klare Positionierung

KMU: zu klein für Marketing?

Je kleiner Ihre Firma, desto notwendiger sind smarte Überlegungen, was Ihr Marketing betrifft. Gerade EinzelunternehmerInnen (EPU) und Klein- und Mittelbetriebe (KMU) können auf einer sehr persönlichen Ebene kommunizieren. Darin steckt viel Potenzial.

Ihr Alleinstellungsmerkmal ist die Basis für das Aufsetzen Ihrer Werbemaßnahmen. Mit Authentizität gewinnen Sie langfristig gesehen, mehr zufriedene KundInnen.

Lesen Sie jetzt, auf was es ankommt und wie Sie am besten vorgehen!

Marketing für KMU, kein Unternehmen ist zu klein, Vergleich von kleinem und großem Pilz

Ziele bestimmen die Richtung

Mit einer klaren Vorstellung treffen Sie leichter die wegweisenden bzw. richtigen Entscheidungen für Ihr Unternehmen. Klare Ziele führen zu nachvollziehbaren Ergebnissen und zeigen den Weg zur Umsetzung.

Dabei kommt es vor allem auf die Formulierung an. Folgen Sie ausschließlich der SMART-Regel oder definieren Sie eher HARD Goals?

Lesen Sie jetzt mehr über Ziel-Definitionen!

Ziele und Vision definieren, klare Marschrichtung festlegen, Straße gehen

KONTAKT

interlink marketing e. U., Mag. Anna Oladejo

Die bodenständige Werbeagentur für Klein- und Mittelbetriebe

Maria-Tusch-Straße 8/31, 1220 Wien (Seestadt Aspern)

+43 660 4087975

oladejo@interlinkmarketing.at

KONTAKT

interlink marketing e. U., Mag. Anna Oladejo

Die bodenständige Werbeagentur für Klein- und Mittelbetriebe

Maria-Tusch-Straße 8/31, 1220 Wien (Seestadt Aspern)

+43 660 4087975

oladejo@interlinkmarketing.at