Social Media – Fluch oder Segen?

Soziale Netzwerke sind vorrangig KEINE Verkaufsplattformen. Facebook, Instagram, Xing & Co sind vielmehr Orte, um auf einer emotionalen Ebene mit InteressentInnen und KundInnen zu kommunizieren. Das „Jetzt kaufen“-Prinzip funktioniert hier nur in einem bestimmten Rahmen bzw. über Online-Anzeigen.

Trotzdem verfügen soziale Netzwerke über ein großes Potential, um bekannter zu werden, Einladungen auszusprechen und in den Köpfen verankert zu bleiben. Dabei ist es wichtig, welche Botschaften Sie mit welchem Ziel posten oder teilen.

Soziale Netzwerke sind ein Segen, um Kontakte zu knüpfen und ein Fluch, wenn Sie über keine Strategie oder kein Konzept verfügen.

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SEO-Texte selber schreiben

Beim Selberschreiben von suchmaschinenoptimierten Texten gibt es vieles zu beachten. In diesem ausführlichen Artikel erhalten Sie wichtige Tipps. Jetzt lesen!

 

Sie haben vielleicht schon einiges über Suchmaschinenoptimierung, SEO-Texte, Keywords, usw. gehört. Fakt ist, Unternehmen müssen heutzutage über Suchmaschinen – insbesondere über Google – gut gefunden werden. Ansonsten verspielen sie viele potenzielle Anfragen.

SEO-Texte sind dafür einer der Schlüssel im gesamten Optimierungsprozess (neben der technischen Seite und der Backlink-Strategie). Dieser Artikel hilft Ihnen, das gesamte Prozedere besser zu verstehen und einige Schritte selbst zu erledigen. Erfahren Sie nun die wichtigsten Fakten zu SEO-Texten und wie Sie diese schreiben.

  • Zu Beginn erzähle ich Ihnen einiges zum Leseverhalten im Web, was SEO-Texte sind und welche Ziele Sie damit verfolgen können.
  • Danach geht es um den Aufbau von Online-Texten für Webseiten. Ich erkläre Ihnen die wichtigsten Punkte zu Überschrift, Einleitung, Fließtext und Abschluss.
  • Es folgen 25 handfeste Tipps für das Formulieren und Gestalten von SEO-Texten.
  • Im vierten Teil lesen Sie mehr zu Google & Co, wieso Sie eine Keyword-Analyse benötigen und wo Sie Schlüsselbegriffe auf Ihrer Webseite einfügen können (OnPage-Optimierung).
  • Zum Abschluss zeige ich Ihnen noch einen idealen Textablauf auf und verweise auf ein hilfreiches Tool zur Überprüfung von SEO-Texten.

Wenn Ihnen das alles zu kompliziert erscheint bzw. Sie einfach keine Zeit haben. Dann fragen Sie am besten mich als Expertin für SEO-Texte an!

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7 Tipps für Facebook-Postings

Auf Social Media-Plattformen kommunizieren Sie am besten auf eine etwas legerere und emotionalere Art und Weise. Meine Tipps lauten:

  • mit einer Strategie beginnen
  • „Der Ton macht die Musik“
  • die Schreibweise ist leger
  • Postings, die Geschichten erzählen
  • verschiedene Seiten zeigen
  • Qualität vor Quantität
  • posten Sie Aktuelles

Lesen Sie hier meine Erklärungen zu den 7 Tipps für Facebook-Postings. Damit Ihre Social-Media-Kommunikation gelingt!

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Ein Video sagt mehr als 1000 Worte

Ein wirkungsvolles Video ist einfach zu verstehen, unterhaltsam und kurz. Es sagt mehr als 1000 Worte. Dabei entscheiden nicht eine teure Aufmachung, das beste Licht-Equipment oder die tollste Location über den Erfolg.

Vielmehr wirkt eine kreative Idee, die uns emotional berührt. Videos, die uns zum Lachen oder zum Weinen bringen, Kurzfilme, die inspirieren, werden vielfach geteilt. Gemeinsam mit Ihrer Werbebotschaft, die idealerweise stimmig darin verpackt wurde.

Eine gute Nachricht für kleinere Unternehmen: Ein Video produzieren zu lassen, ist inzwischen leistbar!

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7 Tipps für Newsletter-Beiträge

Erfolgreiche Unternehmen bauen laufend Beziehungen auf und pflegen diese. Sei es zu KundInnen, PartnerInnen, Medien oder MultiplikatorInnen. Ein professionelles E-Mail-Marketing bietet viele Vorteile. Sie können damit

  • die Anzahl der BesucherInnen auf Ihrer Webseite, in Ihrem Webshop, einer bestimmten Landing Page erhöhen
  • in den Köpfen Ihrer LeserInnen bleiben und Dialoge herbeiführen bzw. aktiv Feedback einholen
  • Ihr Image mit regelmäßige Aussendungen aufbauen, Ihre Marke stärken und Ihren Bekanntheitsgrad steigern
  • die Kundenzufriedenheit mit besondere Serviceleistungen erhöhen
  • Cross-Selling betreiben

E-Mailings sind ein idealer Weg, um InteressentInnen und KundInnen zu gewinnen und zu binden. Wie Sie E-Mailings bzw. Online-Texte professionell schreiben, erfahren Sie in der Artikelserie „Texten fürs Web“.

Lesen Sie nun die 7 Tipps für das Verfassen von Newsletter-Beiträgen!

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Die Website als Schaufenster

Eine Website ist die Grundlage für alle Online-Marketing-Aktivitäten. Sie ist die Eingangstür, durch die rund um die Uhr Kunden hereinkommen können. Idealerweise erfüllt sie diese Funktionen:

  • Präsentations-Schaufenster: 24 Stunden pro Tag und 7 Tage die Woche
  • Online-Vermarkterin für Ihr Angebot
  • Kontaktherstellerin und Vertriebsmotor für neue Anfragen

Lesen Sie gleich mehr zu den Regeln für Website-Texte. Damit Sie Ihre Website-Inhalte richtig formulieren!

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E-Mail-Marketing: Newsletter machen Sinn

E-Mail-Marketing bringt viele Vorteile. Wichtig sind interessante Inhalte, Tipps – also Nützliches für Ihre LeserInnen. Vom Stil her: persönlich, kurz und knackig. Machen Sie über weiterführenden Links neugierig.

Das sind die wichtigsten Zutaten für ein erfolgreiches E-Mailing. Lesen Sie gleich die weiteren Tipps!

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Kontakt

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Die bodenständige Werbeagentur für Klein- und Mittelbetriebe

Maria-Tusch-Straße 6/16 A, 1220 Wien (Seestadt Aspern)

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