Schaufenster Website

Ihre Website ist die Grundlage für alle Online-Marketing-Aktivitäten. Sie ist die Eingangstür für neue KundInnen und damit ein wichtiger Baustein in der Akquise. Idealerweise erfüllt sie diese Funktionen:

  • Angebot präsentieren und vermarkten: 24 Stunden pro Tag und 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr
  • Kontakte herstellen, neue Anfragen generieren

Lesen Sie jetzt, wie Sie Ihre Website erfolgreich aufbauen!

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Website als Schaufenster, Kundenakquise, Angebot online präsentieren

E-Mail-Marketing: Newsletter machen Sinn

E-Mail-Marketing und das Versenden von Newslettern bringt viele Vorteile. Wichtig ist der Aufbau und ob Sie interessante Inhalte und Tipps liefern. Oder kurz gesagt: Nützliches für Ihre LeserInnen versenden. Vom Stil her: persönliche und kurze Beiträge, die über weiterführende Links u. a. auf Ihre Webseite führen.

Das sind die wichtigsten Zutaten für ein erfolgreiches E-Mailing. Lesen Sie hier die detaillierten Tipps!

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Newsletter, E-Mail-Marketing

KundInnen im Internet gewinnen

Wenn Sie als Unternehmen über Suchmaschinen gut gefunden werden, erhöhen Sie Ihre Chancen für potenzielle Anfragen. SEO-Texte sind einer der Schlüssel im gesamten Optimierungsprozess. Dieser Artikel hilft Ihnen, das Prozedere besser zu verstehen und einige Schritte selbst zu erledigen:

  • Zu Beginn erzähle ich Ihnen einiges zum Leseverhalten im Web, was SEO-Texte sind und welche Ziele Sie damit verfolgen können
  • Danach geht es um den Aufbau von Online-Texten. Es folgen viele handfeste Tipps für das Formulieren und Gestalten von SEO-Texten
  • Sie lesen über Google & Co und wieso Sie eine Keyword-Analyse benötigen bzw. wo Sie Schlüsselbegriffe auf Ihrer Webseite einfügen können (OnPage-Optimierung)

Wenn Ihnen das alles zu kompliziert erscheint oder Sie keine Zeit haben, dann fragen Sie am besten mich als Expertin für SEO-Texte an!

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SEO-Optimierung, Suchmaschinenoptimierung

Ein Video sagt mehr als 1000 Worte

Ein wirkungsvolles Video ist einfach zu verstehen, unterhaltsam und kurz. Es sagt mehr als 1000 Worte. Dabei entscheiden nicht eine teure Aufmachung, das beste Licht-Equipment oder die tollste Location über den Erfolg.

Vielmehr entscheidet die kreative Idee dahinter. Videos, die uns emotional berühren, zum Lachen oder Weinen bringen. Kurzfilme, die inspirieren, werden vielfach geteilt. Gemeinsam mit Ihrer Werbebotschaft, die idealerweise stimmig darin verpackt wurde.

Eine gute Nachricht für kleinere Unternehmen: Ein Video zu produzieren, ist inzwischen leistbar!

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7 Tipps für Social Media-Postings

Dieser Artikel richtet sich an EinzelunternehmerInnen (EPU), Klein- und Mittelbetriebe (KMU):

  • Zuerst eine Strategie entwickeln
  • Tonalität festlegen
  • Authentisch auftreten
  • Geschichten erzählen
  • Abwechslungsreich posten
  • Einzigartiges verbreiten
  • Qualität vor Quantität stellen

Lesen Sie jetzt mehr zu den 7 Tipps für Social Media-Postings!

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Soziale Medien – Fluch oder Segen?

Das steigende Angebot an Social-Media-Plattformen macht es immer schwieriger, die passenden herauszufiltern. Eines ist sicher: Sie bieten wichtige Möglichkeiten in den Bereichen Information, Unterhaltung, Auf- und Ausbau eines Netzwerkes und im Verkauf. Entscheidend für Ihren Erfolg ist es, dass Sie sich Gedanken machen über

  • die Nutzung, die Frequenz gemäß Ihren Zeitressourcen
  • die Art der Kommunikation
  • Ihre Ziele und
  • die Wahl der für Sie relevanten Plattformen

Soziale Netzwerke sind ein Segen, um Kontakte zu knüpfen und ein Fluch, wenn Sie ohne Strategie oder Konzept starten.

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Soziale Netzwerke, Social Media

Gesetzeskonformer Webauftritt

Der aktualisierte Leitfaden der WKO (5. Auflage) gibt einen Überblick über die Rechtsvorschriften rund um einen Webauftritt inkl. spezieller Vorschriften für Webshops.

Checklisten, Gesetzestexte und Tipps vervollständigen den WKO-Leitfaden.

Leitfaden Webauftritt, Onlinehandel, Webshop, E-Commerce, WKO

KONTAKT

interlink marketing e. U., Mag. Anna Oladejo

Die bodenständige Werbeagentur für Klein- und Mittelbetriebe

Maria-Tusch-Straße 8/31, 1220 Wien (Seestadt Aspern)

+43 660 4087975

oladejo@interlinkmarketing.at

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