Podcast: Menschen stehen im Vordergrund

Im Interview mit Alexandra Palkovits (Agentur für Personal Branding) plauderte ich über

  • meine Lebensphilosophie
  • meinen Weg in die Selbstständigkeit und meine Visionen
  • Tipps zur Vermarktung oder hilfreiche Tools
  • was ich mit viel Geld tun würde, uvm.

Ein Wordrap mit 7 Fragen rundete das Gespräch ab. Gleich rein hören!

© Alexandra Palkovits

SEO-Texte selber schreiben

Beim Selberschreiben von suchmaschinenoptimierten Texten gibt es vieles zu beachten. In diesem ausführlichen Artikel erhalten Sie wichtige Tipps. Jetzt lesen!

 

Sie haben vielleicht schon einiges über Suchmaschinenoptimierung, SEO-Texte, Keywords, usw. gehört. Fakt ist, Unternehmen müssen heutzutage über Suchmaschinen – inbesondere über Google – gut gefunden werden. Ansonsten verspielen sie viele potenzielle Anfragen.

SEO-Texte sind dafür einer der Schlüssel im gesamten Optimierungsprozess (neben der technischen Seite und der Backlink-Strategie). Dieser Artikel hilft Ihnen, das gesamte Prozedere besser zu verstehen und einige Schritte selbst zu erledigen. Erfahren Sie nun die wichtigsten Fakten zu SEO-Texten und wie Sie diese schreiben.

  • Zu Beginn erzähle ich Ihnen einiges zum Leseverhalten im Web, was SEO-Texte sind und welche Ziele Sie damit verfolgen können.
  • Danach geht es um den Aufbau von Online-Texten für Webseiten. Ich erkläre Ihnen die wichtigsten Punkte zu Überschrift, Einleitung, Fließtext und Abschluss.
  • Es folgen 25 handfeste Tipps für das Formulieren und Gestalten von SEO-Texten.
  • Im vierten Teil lesen Sie mehr zu Google & Co, wieso Sie eine Keyword-Analyse benötigen und wo Sie Schlüsselbegriffe auf Ihrer Webseite einfügen können (OnPage-Optimierung).
  • Zum Abschluss zeige ich Ihnen noch einen idealen Textablauf auf und verweise auf ein hilfreiches Tool zur Überprüfung von SEO-Texten.

Wenn Ihnen das alles zu kompliziert erscheint bzw. Sie einfach keine Zeit haben. Dann fragen Sie am besten mich als Expertin für SEO-Texte an!

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© Wave Break Media Ltd_dreamstime

Gratis Positionierungs-Leitfaden

Meine Erfahrung zeigt: Oftmals fehlt KMU eine klare Positionierung am Markt. Aber:

  • nur Unternehmen mit einem klaren Profil punkten erfolgreich mit ihren Werbemaßnahmen und ihrer Kommunikation.
  • nur Unternehmen mit einem professionellen Marktauftritt gewinnen neue KundInnen.

Oder anders gesagt: Wer die Klarheit über die eigenen Alleinstellungsmerkmale und Botschaften hat, kann diese nach außen tragen. Hier laden Sie meinen kostenlosen Positionierungs-Leitfaden herunter!

Dieser Leitfaden bildet die Basis für weitere Überlegungen und Schritte, sei es im Marketing oder der Kommunikation. Er umfasst zahlreiche Fragen, die zur oben beschriebenen Klarheit führen. Alternativ oder ergänzend bietet Mag. Anna Oladejo Marketing-Beratung für KMU.

© Trueffelpix_Fotolia

Analyse-Tools für Texte im Vergleich

Wann ist ein Text suchmaschinenoptimiert? Was ist zu beachten und welche Analysetools sind hilfreich? Dieser Vergleichstest gibt hilfreiche Antworten!

 

Suchmaschinenoptimierte Online-Texte bzw. leicht verständliche Texte sind für die Kundengewinnung enorm wichtig. Bereits seit vielen Jahrzehnten beschäftigten sich Wissenschafter mit der Struktur von leicht verständlichen Texte. Diese Erkenntnisse fanden Eingang in zahlreiche Software-Lösungen.

Was die einzelnen Text-Analyse-Tools messen und ob sie hilfreich sind, untersuchte ich anhand eines Beispielstextes meiner Webseite. Bereits jetzt sei verraten: Mein langjähriges Hilfs-Tool schnitt am besten ab.

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