Zum vierten Firmenjubiläum schenkte ich meiner Agentur eine Neu-Positionierung. So wurde aus der Marketing-Beraterin und Texterin Anna Oladejo „Die bodenständige Werbeagentur für Klein- und Mittelbetriebe“. Da ich mit meinem Team immer mehr Firmen umfassend – sprich strategisch und in der Umsetzung – betreute, war dies der nächste logische Schritt.
Wieder fanden zehn neue Unternehmen zu mir, darunter die Online-Marketing-Agentur Webperfect. Inhaber Harald Schrefl ist ein geschätzter Stammkunde und Kooperationspartner. Die wirtschaftliche Entwicklung verlief ähnlich dem Vorjahr. Inhaltlich kümmerte ich mich vor allem um das Texten von Fach- und PR-Artikeln, Newslettern, Websites, das Überarbeiten von Geschäftsberichten, Reden sowie das Texten von Mailings, Karten und Werbebriefen.
Rückblickend war es für mich ein sehr „rundes“ Jahr. Mit der veränderten Positionierung war der Bogen von der Beratung über die Kommunikation bis hin zum Grafikdesign gespannt.