Corporate Volunteering

Sinnstiftendes Tun für mehr Zufriedenheit

Es gibt für alles einen Begriff. So wusste ich längere Zeit nicht, dass meine mehr oder weniger ehrenamtliche Begleitung eines Künstlers in den Bereichen Marketing und Kommunikation in der Fachsprache „Corporate Volunteering“ heißt.

In diesem Konzept geht es darum, anderen etwas Gutes zu tun und dabei innere Zufriedenheit zu erfahren. Einfach dadurch, dass das unterstützte Unternehmen mehr Erfolg hat. Mehr Infos im Blog der aspern Seestadt!

Corporate Volunteering mit Anna Oladejo, Seestadt Aspern
© Hoerbiger

Pro Ethik-Zertifizierung 2019/20

interlink marketing e. U. ist eine Werbeagentur, die sich zu den Selbstbeschränkungs-Richtlinien des Österreichischen Werberates bekennt. Daher wurde ihr die Pro Ethik-Zertifizierung für 2019/20 verliehen.

Basierend auf dem Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft verpflichtet sich interlink marketing e. U. zur Einhaltung von Qualitätskriterien, die gemeinsam von der Werbewirtschaft für den Bereich „Ethik & Moral“ erstellt wurden und für diesen Bereich über gesetzliche Bestimmungen hinausgehen.

Pro Ethik-Zertifizierung 2019/20

Seestadtfest September 2017

Die Unternehmen in der Seestadt Aspern (1220 Wien) hatten beim diesjährigen Seestadtfest wieder die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Eine Unternehmensralley sorgte für eine ausgelassene Stimmung. Insgesamt

  • kamen über 800 BesucherInnen
  • präsentierten sich 44 Seestadt-Unternehmen an Stände, unter anderem der Verein der Unternehmer der Seestadt (VUS)
  • beteiligten sich 29 Unternehmen an der Unternehmensrallye und
  • gaben 33 Preise für die Verlosung.

Ein Fotobericht von der Donaustadtecho.at zeigt mehr. Jetzt anschauen!

Erster Gemeinwohl-Bericht

Die Gemeinwohl-Ökonomie setzt sich zum Ziel, eine neue Wirtschaftsordnung zu schaffen, die für alle Menschen die gleichen Rechte, Freiheiten und Chancen vorsieht. Sie richtet den Fokus auf die Mehrung des Gemeinwohls anstatt auf die Mehrung des Kapitals.

Als Mitgliedsunternehmen der Gemeinwohl-Ökonomie (seit August 2016) schließe ich mich diesem werteorientierten Handeln an. Die fünf stützenden Werte sind Menschenwürde, Solidarität, Ökologische Nachhlatigkeit, Soziale Gerechtigkeit, Demokratische Mitbestimmung & Transparenz.

Meine Erkenntnis: Auch als kleines Unternehmen kann ich Veränderung bewirken. Hier finden Sie den ersten Gemeinwohl-Bericht mit auditierter Bilanz über meine bodenständige Werbeagentur für Klein- und Mittelbetriebe in der Seestadt Aspern, Wien.

Für Webshop-Betreiber: Rakuten Business-Partner

Der Internethandel steigt rapide an. Der Marktplatz von Rakuten stellt eine gute Möglichkeit der Vermarktung für Webshop-Betreiber dar. Neben dem Shoppingportal bietet Rakuten eine leistungsstarke Shop-Software und ein eigenes Bezahlsystem.

Die Technik und das Marketing sind die eine Seite. Die andere gut aufbereitete Inhalte. Als Partner von Rakuten formuliere ich

  • passende Produktbeschreibungen,
  • kümmere ich mich um die Suchmaschinen-Optimierung sowie mehr Bekanntheit und
  • stehe beratend zur Seite.

Der Alltag einer alleinerziehenden Unternehmerin

Das Erfolgsmagazin (heute: unternehmerweb) hat bei mir als alleinerziehende Unternehmerin nachgefragt. Die Fragen betrafen die Themen:

  • Wie bewältigen berufstätige Frauen mit Kindern ihren Alltag?
  • Insbesondere alleinerziehende Unternehmerinnen?
  • Wo holen sie sich Unterstützung und Kraft?
  • Wie ist der Tagesablauf?
  • Was hat Priorität: Kinder oder Unternehmen?

Die Antworten lesen Sie in diesem Artikel.

© Christina Anzenberger-Fink

Kontakt

interlink marketing e. U.

Die bodenständige Werbeagentur für Klein- und Mittelbetriebe

Maria-Tusch-Straße 6/16 A, 1220 Wien (Seestadt Aspern)

+43 (0)660/408 79 75

oladejo@interlinkmarketing.at

Kontakt

interlink marketing e. U.

Die bodenständige Werbeagentur für Klein- und Mittelbetriebe

Maria-Tusch-Straße 6/16 A, 1220 Wien (Seestadt Aspern)

+43 (0)660/408 79 75

oladejo@interlinkmarketing.at